Bodenbeläge

Pflege und Versiegelung

Böden

Böden sind ein entscheidender Faktor für die Behaglichkeit eines Raumes. Holz macht den Raum warm und freundlich und gibt ihm einen wohnlichen Touch.

Böden sind aber auch einer ständigen Belastung ausgesetzt. Vor allem im Eingangsbereichen und auf „Hauptverkehrsachsen“ sind deshalb oft schon bald Abrieb- und Farbveränderungen festzustellen. Umso wichtiger ist es, bei der Wahl des passenden Bodens auch schon seine gewöhnliche Lebensdauer, die voraussichtliche Beanspruchung und den Reinigungsaufwand zu berücksichtigen.

240_F_6466445_7Thi2iQEZqaAxUoPZRT4lykpLZOoBvH9

Holzböden

Holz ist nicht gleich Holz. Die einzelnen Hölzer unterscheiden sich nicht nur in der Farbe und Maserung, sondern vor allem auch in der Härte – und damit in ihrer Robustheit gegenüber Beanspruchung.

Auch ältere Holzböden können ihre ursprüngliche Ausstrahlung zurückbekommen. Dazu muss nicht immer gleich die Schleifmaschine zum Einsatz kommen. Bei einer Begehung entscheiden wir gemeinsam mit unseren Kunden, ob dafür nicht auch eine professionelle Reinigung, entsprechende Pflege und Auffrischen genügt. Falls es doch notwendig ist, schleifen wir den Holzboden professionell ab und versiegeln ihn neu.

Gerne bereiten wir Ihre Böden auf. Ob Ölen von Holzböden und Steinböden oder Naturharzlackversiegelungen. Ihre Böden leben und sehen dadurch länger tadellos aus.

Naturofloor

Eine Alternative zum Holzboden bietet der Naturofloor. Naturofloor ist ein mineralisches Produkt, das auf Quarzsanden und weißem Zement basiert. Naturofloor bildet einen übergangslosen und wasserresistenten Bodenbelag. Damit ist es eine attraktive Alternative zu Fliesen und ein eine abriebfeste Lösung für Bodenbereiche im Handel und im industriellen Bereich.

Naturofloor

Holzboden Aufbereitung

Holzboden Versiegelung

Holzboden Abschleifen